Unternehmen - 19.12.2023

2023: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Wir blicken mit Stolz auf das erfolgreichste Jahr in der COOR-Geschichte zurück. Es war geprägt von anspruchsvollen Kundenprojekten, wertvollen Produktinnovationen und einem nachhaltigen Unternehmenswachstum. COOR baut damit seine Marktführerschaft weiter aus.

Ein bewegtes Jahr voller Herausforderungen und Erfolge liegt hinter uns. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die beeindruckenden Meilensteine betrachten, die COOR im Jahr 2023 erreicht hat.

Das Team wächst

Ein Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter. Auch in diesem Jahr haben wir weitere kompetente Kollegen gewonnen. Sie tragen maßgeblich dazu bei, unsere Vision voranzutreiben und unser Leistungsangebot kontinuierlich auszubauen. Darauf bauen wir und sind besonders stolz!

Digitale Lösungen für herausfordernde Zeiten

Die Turbulenzen in der Immobilienbranche verschärfen sich weiter. Steigende Baukosten, volatile Zinsen und eine sinkende Nachfrage stellen alle Marktteilnehmer vor große Herausforderungen. Die Forcierung der Digitalisierung ist ein bewährtes Mittel, um aus dieser Krise gestärkt hervorzugehen. Gerade jetzt unterstützt COOR, um die Kosten und Ergebnisse noch genauer zu überwachen und prognostizieren. Die richtige Zeit, um einen nächsten Schritt in Ihrer Digitalisierungsstrategie voranzukommen!

Software aus der Praxis für die Praxis

Durch unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess haben wir auch dieses Jahr die Funktionalität und Anwendungsmöglichkeiten von COOR erweitert und verbessert. Neue Funktionen – wie die Dashboards, digitalen Freigabeprozesse und Aufgaben – schaffen einen großen Mehrwert für unsere Anwender. Die Gespräche und die daraus resultierenden Impulse spielen eine besondere Rolle für die praxisgerechte Weiterentwicklung von COOR. Damit stellen wir sicher, dass unsere Kunden ihre täglichen Aufgaben noch effektiver bewältigen können.

Persönliche Begegnungen bei Veranstaltungen

Der persönliche Austausch mit unseren Anwendern ist uns sehr wichtig! Neben der zahlreichen täglichen Interaktion schaffen unsere COOR Kundentage eine zusätzliche Plattform für einen gezielten Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer. Die Veranstaltungen bieten nicht nur die Gelegenheit für einen persönlichen Kontakt, sondern ermöglichen es uns auch, die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser kennenzulernen.

Die EXPO REAL in München war auch dieses Jahr ein Highlight für COOR. Unser erster gemeinsamer Auftritt mit unseren Partnerunternehmen als Planon Real Estate war der Start in eine erfolgsversprechende Zukunft. Gemeinsam arbeiten wir an unserem Ziel zukünftig den gesamten Immobilienlebenszyklus in einer Softwarelösung abzubilden.

"Wie die Zeit verfliegt…
Siebenundzwanzig Jahre wie eine Achterbahn. COOR war und ist auch weiterhin ein wichtiger Vorreiter der Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche. Unsere Neugier und Begeisterung ist unverändert. Durch den Zusammenschluss mit Planon, dem führenden internationalen Anbieter für Facility Management und der Endorsed Partnerschaft mit SAP eröffnen sich für COOR ganz neue Perspektiven für die Zukunft."

Gerhard Sendlhofer, Gründer und Geschäftsführer von COOR